Lösungen
Märkte
Services
Unternehmen
Beratung & Support

Beratung & Support

Wir sind für Sie da!

Unser Ziel ist, dass wir unseren Kunden einen umfassenden Service rund um die tägliche Arbeit bieten können. Mit Infoma newsystem als durchgängige Fachlösung steht die Grundlage zur Verfügung, dass die täglichen Arbeiten effizient bearbeitet werden können. Mit unserem Support Center stehen wir unseren Kunden nicht nur bei Fragen zur Handhabung von Infoma newsystem zur Seite - unsere ausgewiesenen Fachspezialisten beraten und unterstützen Sie auch bei fachlichen Fragen und springen ein, wenn unerwartet zum Beispiel wegen Krankheit oder Unfall ein Engpass in Ihrer Organisation auftritt. 

Projektleitung

Gute Projekte erfordern gute Planung.

Deshalb legen wir grössten Wert darauf, Ihr Vorhaben genau zu verstehen. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir deshalb, was wir zusammen erreichen wollen und welche Aufgaben von wem bis wann bearbeitet wird. Als Basis dient uns hierbei unsere standardisierte Projekt-Methode. Basierend auf HERMES 5 schaffen wir damit unser gemeinsames Projektverständnis und unterstützen Sie in der effizienten und erfolgreichen Umsetzung Ihrer Vorhaben.

Entgegen der hinläufigen Meinung, dass ein Grossteil der Informatik-Projekte scheitert, führen wir unsere Projekte Termin- und Budgettreu durch. Sie gehen also kein Risiko mit uns ein - mit unseren 14 zertifizierten Projektleiter (HERMES 5 Foundation, zusätzlich div. weitere Zertifizierungen wie z.B. IPMA,…) stehen Ihnen ausgewiesene Spezialisten als Partner zur Hand, welche neben der Theorie auch deren langjährige Erfahrung in der Praxis nutzen, um Ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen.


HERMES 5 ist die Schweizer Projektmanagementmethode für alle Arten von Projekten. Sie ist der Standard der Bundesverwaltung für IT-Projekte sowie vielen Kantonen und Gemeinden und wird auch in der Privatwirtschaft eingesetzt.

Regelmässige Weiterbildungen erachten wir als selbstverständlich, damit wir Ihnen jederzeit die beste Unterstützung bieten können.
Mit unserer Projekt Methode gehen Sie auf Nummer sicher!

Vor Beginn eines Umstellungsprozesses sind konkrete Vorstellungen, Abläufe, Umfänge und Ziele zu definieren, die damit in Zusammenhang stehen. Dabei wird deutlich, welche Aufgaben zu lösen und welche personellen bzw. finanziellen Ressourcen erforderlich sind. Die Klärung von Verantwortlichkeiten und die Einführung eines zielführenden straffen Projektmanagements sind weitere Massnahmen im Vorfeld. Im Rahmen unseres Leistungsangebots entwickeln wir u.a. in Workshops mit Ihnen individuelle Projektpläne, legen die Projekt-Arbeitspakete sowie die Struktur und Verantwortlichkeiten des Projekts fest und definieren das Projektcontrolling.

Referenz

Axians Ruf AG – Service Desk: Gemeinde Jaun

Das Service Desk der Axians Ruf AG hat in letzter Zeit sehr gute Arbeit geleistet. Die Anfragen …
Referenz

Axians Ruf AG – Service Desk: Gemeinde Eschenz

Unsere Zufriedenheit mit dem Support hat in den letzten Monaten enorm stark zugenommen. Die Tickets …
Aktuelles

Infoma WWSoft und Infoma GeSoft mit dem neuen Standard eCH0020 V3.0

Die GERES-Community ist die kantonale Einwohnerplattform für die Kantone AG, AR, BL, BE, FR, GL, …