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Dank eGovernment können Einwohner jederzeit über das Internet z.B. Um- und Wegzüge melden oder Bescheinigungen bestellen und bezahlen. Klassische Rechnungen können bei Bedarf als eInvoice elektronisch versandt und empfangen werden. Mit der dualen Zustellung sparen Sie Zeit und Geld beim Versand von Dokumenten und bieten dem Empfänger den Komfort elektronischer Dokumente.

eUmzug (Schweiz)

Elektronischer und durchgängiger Meldeprozess für Weg/Zuzug und Umzug

Der eUmzug erlaubt auf einfache Art den Meldeprozess Wegzug/Zuzug sowie Umzug innerhalb der Gemeinde rund um die Uhr durchzuführen. Der Einwohner führt die Abwicklung des Meldeprozess unkompliziert von zu Hause oder unterwegs durch. Die korrekte Eingabe auf der eUmzugsplattform wird durch die Validierung geprüft und ist somit sichergestellt. Es wird automatisch der zutreffende Geschäftsfall (Wegzug, Zuzug, Umzug) in Infoma newsystem erstellt und so die Weiterverarbeitung durch die Einwohnerkontrolle erheblich erleichtert.

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eUmzug

Der eUmzug einfach erklärt:

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