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Dank eGovernment können Einwohner jederzeit über das Internet z.B. Um- und Wegzüge melden oder Bescheinigungen bestellen und bezahlen. Klassische Rechnungen können bei Bedarf als eInvoice elektronisch versandt und empfangen werden. Mit der dualen Zustellung sparen Sie Zeit und Geld beim Versand von Dokumenten und bieten dem Empfänger den Komfort elektronischer Dokumente.

eSelbstablesung

Mit eSelbstablesung werden Zählerstände Online durch den Zählerabonnenten selber erfasst. Die Aufforderung zur Zählerstandmeldung erfolgt per E-Mail. Der Kunde erhält so einen QR-Code oder ein Link mit direktem Verweis auf das Onlineportal in welchem seine eigenen Zähler angezeigt werden. Es ist nur noch der Stand des Zählers zu erfassen und mit OK zu bestätigen. Per Knopfdruck werden alle erfassten Zählerstände in Infoma newsystem übertragen.

Ihre Vorteile

  • Zählerstände werden durch den Kunden online erfasst und können anschliessend per Knopfdruck in Infoma newsystem übertragen werden. Die Arbeit der Zählerstanderfassung erledigt somit der Kunde für Sie.
  • Auf den Versand von Ablesekarten kann verzichtet werden. Die Zustellung zur Zählerstandmeldung erfolgt per E-Mail, wodurch Verarbeitungs- und Versandkosten massiv reduziert werden.
  • Mit der Möglichkeit zur Online Erfassung von Zählerständen präsentiert sich die Gemeinde als kundenorientiert und modern.
  • Einrichtungen zu Präsentationen von Informationen auf dem Online Portal werden in Infoma newsystem erfasst und können per Knopfdruck jederzeit online gestellt werden.

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