Lösungen
Märkte
Services
Unternehmen
Finanzen

Finanzen

Finanzen

Mit Infoma newsystem arbeiten Sie mit verschiedenen Kontenplänen, wie HRM1, HRM2 oder KMU, und werten Ihre Daten nach institutioneller, funktionaler und Artengliederung aus. Dank der vollständigen Integration aller Module werden Ihre Rechnungen automatisch in der Finanzbuchhaltung gebucht. Ihr Budget haben Sie von der Erstellung bis zur Überwachung immer im Griff. Mit den Modulen Finanzplanung und Geldflussrechnung können  Sie jederzeit aktuelle Entscheidungen treffen. Neben der unkomplizierten Abwicklung des täglichen Kassengeschäfts werden auch Massenfakturierungen - zum Beispiel nach dem automatischen Einlesen der Daten der Zählerablesungen - mit minimalem Aufwand erstellt.

Alle Informationen zur Harmonisierung des Zahlungsverkehrs mit Infoma newsystem finden Sie hier.

Automatische Aufgaben und Ereignismeldungen

Mit Hilfe von automatischen Aufgaben ist ein manueller Eingriff der Benutzer nicht mehr  nötig. Belege werden vollautomatisiert zu einem vordefinierten Stichtag aufbereitet und verbucht. Lange Wartezeiten beim Aufbereiten eines Gebührenlaufs oder eines Mahnvorschlages können verhindert werden, indem diese automatisiert ausserhalb der Arbeitszeiten verarbeitet wird.
Mit den Ereignismeldungen können auch Buchungsanzeigen per E-Mail an Verantwortliche Personen gesendet werden. Mit der Erfassung von Zahlungseingängen auf bestimmte Debitoren oder Debitorenposten können Meldungen automatisiert an interessierte Personen zugestellt werden.

 

Mit den Automatische Aufgaben und Ereignismeldungen können sie unterschiedliche Arbeiten voll automatisiert duch Infoma newsystem erledigen lassen.
Folgende Bereiche stehen zur Verfügung:

Automatische Aufgaben

  • Automatisierte Aufbereitung Gebührenlauf
  • Automatisierte Aufbereitung Mahnvorschlagslisten
  • Länger laufende Aufgaben können so in Randzeiten oder in der Nacht verarbeitet werden. Somit wird das Tagesgeschäft nicht behindert und es entstehen keine Wartezeiten am System.

Ereignismeldungen

E-Mail-Information

  • bei Verbuchung von Debitorenzahlungseingang
  • bei Verkaufsrechnungen und Gutschriften
  • bei Einkaufsrechnungen/Gutschriften
  • für Buchungseinzeigen auf gebucht Fibuposten
  • mit Timer für beliebige Berichte automatisch erstellen und versenden

Ihre Vorteile

  • Bei der Verbuchung von Zahlungseingängen kann ein E Mail an verantwortliche Personen erstellt werden.
  • Mit der Verbuchung von Verkaufsrechnungen können E-Mails an verantwortliche Personen zugestellt werden.
  • Mit dem E-Mail Event Timer werden Berichte automatisch per definiertem Zeitpunkt erstellt und versenden.

Flyer download

Referenz

Alles aus einem Guss EWK und Finanzen immer im Griff

Im Kanton Appenzell Ausserrhoden arbeiten seit 2013 die Einwohnerkontrollen und Finanzverwaltungen …
Referenz

Die Fäden der Rechnungslegung laufen bei KSD zusammen

Der Schaffhauser Regierungsrat beschloss, HRM1 durch HRM2 zu ersetzen. Damit können Transparenz …

Axians IKVS kommt in die Schweiz

Axians IKVS, Anbieter von Cloud-Lösungen zur interaktiven Finanzsteuerung von Kantonen, Städten …