Lösungen
Märkte
Services
Unternehmen
Aktuelles

Aktuelles

Herzlich willkommen den Gemeinden Seengen, Ammerswil und Egliswil

Die drei Gemeinden Seengen, Ammerswil und Egliswil arbeiten ab 2021 mit Infoma newsystem.

Die drei Gemeinden mit insgesamt rund 6’000 Einwohner arbeiten auf Verwaltungsstufe in verschiedenen Bereichen bereits seit längerer Zeit sehr eng zusammen und so war der Entscheid für Infoma newsystem naheliegend. Seengen, Ammerswil und Egliswil arbeiten ab 2021 in den Bereichen Einwohner, Finanzen und Lohn mit der modernsten Gesamtlösung Infoma newsystem und erreichen damit auch eine erhebliche Vereinfachung bei den internen Prozessen. Zum Beispiel werden in Zukunft die Gemeinderäte sowie weitere relevante Stellen die Kreditorenrechnungen orts- und systemunabhängig mit den vollständig integrierten Workflow von Infoma newsystem verarbeiten, was im Finanzbereich erhebliche Optimierungen mit sich bringt.

Aber auch in weiteren Bereichen wird die Digitalisierung der drei Gemeinden mit grossen Schritten vorangetrieben, wie zum Beispiel der komplett papierlosen Verwaltung, welche dank Infoma newsystem zur Realität wird.

Der Betrieb der Lösung wird zentral bei der Gemeinde Seengen  durch den IT-Partner Weber Solutions AG, Wildegg und steht den Mitarbeitenden aller drei Gemeinden jederzeit zur Verfügung. Damit kann die Lösung genau auf die spezifischen Bedürfnisse der einzelnen Anwendenden angepasst werden.

Wie Beat Rölli, Leiter Finanzen und langjähriges ehemaliges Vorstandsmitglied des Verbandes Aargauer Finanzfachleute sagt:

Nachdem unsere Gemeinden seit Jahrzehnten Produkte der Firma Axians Ruf im Einsatz hatten, war nach dem Bekanntwerden des Zusammenschluss zur Axians Gruppe klar, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist, um eine neue Ära zu beginnen. Wir haben verschiedene Produkte evaluiert und sind zum überzeugten Schluss gekommen, dass es der richtige Entscheid ist, mit Infoma newsystem in die Zukunft zu gehen. Wir erhalten eine moderne Lösung zu einem fairen Preis. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und hoffen auf eine gute, intensive Phase der Einführung.

Wir heissen die Gemeinden Seengen, Ammerswil und Egliswil herzlich willkommen und freuen uns auf die weiterhin partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Herzlich willkommen den Gemeinden Seengen, Ammerswil und Egliswil Seengen