Lösungen
Märkte

Pressemeldungen – Druckfrisch und aus unserem Archiv

Bereits sieben Kantone vertrauen auf die Gesamtlösung für öffentliche Verwaltungen von Axians IT&T

Kanton Graubünden erneuert Finanz-Software mit Infoma newsystem

Medienmitteilung Axians IT&T AG, 25. September 2017

Die Finanzverwaltung Graubünden migriert ihre heutige, auf Microsoft Dynamics NAV basierende Verwaltungs-Software für das Finanz- und Rechnungswesen auf Infoma newsystem von Axians IT&T. Damit setzt mit Appenzell Ausserrhoden, Jura, Nid- und Obwalden, Schaffhausen und Zug bereits die siebte kantonale Finanzverwaltung auf die durchgängige Gesamtlösung des Zuger Software-Hauses. Beim Kanton Graubünden kommen die Funktionalitäten der diversen Module von Infoma newsystem an 900 Arbeitsplätzen zum Einsatz. Der Produktivstart erfolgt am 1. Januar 2019.

Unter anderem wird mit der neuen Lösung der Bearbeitungsprozess der jährlich über 100’000 Kreditorenrechnungen durch das integrierte Workflow-Modul von Infoma newsytem optimiert. Die Verbindungen zu einer Vielzahl weiterer Anwendungen wie beispielsweise zur Verwaltungslösung für die Gerichtsbarkeit und anderen wird durch den Infoma newsystem Enterprise Service Bus sichergestellt.

Kanton Graubünden erneuert Finanz-Software mit Infoma newsystem