Lösungen
Märkte
Services
Unternehmen
Axians Ruf AG <br />Ihr Partner für eine sichere Zukunft

Axians Ruf AG
Ihr Partner für eine sichere Zukunft

Software und Consulting für Gemeinden, Städte und kantonale Finanzverwaltungen.

QR-Rechnung

QR-Rechnung

Mit Infoma GeSoft, Infoma WWSoft, Infoma eChurch und Infoma CareSoft sicher in dien Zahlungsverkehr der Zukunft ...

Weiterlesen
Zufriedene Service Desk Kunden

Zufriedene Service Desk Kunden

Dank organisatorischen Optimierungen zum perfekten Service Desk

Weiterlesen
Gemeinde Ettiswil: Wir konnten umgehend auf die Unterstützung zählen!

Gemeinde Ettiswil: Wir konnten umgehend auf die Unterstützung zählen!

Auch bei kurzfristigen Personalausfällen stehen wir Ihnen gerne unterstützend zur Seite

Weiterlesen
Vernetzen Sie sich mit uns

Vernetzen Sie sich mit uns

und folgen Sie unserer Unternehmensseite via LinkedIn.

Weiterlesen
Saas Fee und Saas Grund setzen auf Infoma newsystem

Saas Fee und Saas Grund setzen auf Infoma newsystem

Dank organisatorischen Optimierungen zum perfekten Service Desk

Weiterlesen

Mit Erfahrung in die digitale Zukunft

Die digitale Transformation ist nicht nur eine Frage der Technologie oder von Budgets – es geht um Menschen. Menschen die zuhören – Menschen deren Meinung zählt – Menschen, die einen Schritt weiter gehen!

Langjährige Erfahrung kombiniert mit demumfassendsten Produktportfolio garantieren eine digitale Zukunft.

Aktuelle und kommende Themen wie E-Government-Prozesse, GEVER, Portallösungen, mobiles Arbeiten und Cloud Computing, aber auch Druck-Services werden künftig gemeinsam weiterentwickelt werden und in den verschiedenen Systemen ihre Ausprägung finden.

Für Sie als Kunde bedeutet dies gemeinsam mit den bestehenden Angeboten von Axians  den direkten Zugang zum umfassendsten Produktportfolio für Öffentliche Verwaltungen, Kirchen und Heime. Mit Axians Ruf und Axians IT&T sind wir für Sie als Anbieter in der Lage, mit unseren Marken GeSoft und WWSoft sowie Infoma newsystem für alle Anforderungen die richtige Lösung aus einer Hand anbieten zu können.

Wir bei Axians Ruf verbessern das Leben der Menschen, in dem wir Ihren Mitarbeitenden die perfekten Werkzeuge bieten um die täglichen Aufgaben optimal und effizient bewältigen zu können. Denn der Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg liegt in der Art, wie Menschen zusammenarbeiten. Wir kennen Ihre Anforderung aus Erfahrung und begleiten Sie in einer Welt des ständigen technischen Wandels auch jenseits des Digitalen.

Das macht uns aus – dafür stehen wir!
Erleben auch Sie die digitale Transformation und rufen Sie uns an unter 0800 294 267!

 

Aktuelles

Drei Tipps für ein erfolgreiches Outsourcing Projekt

Am 23. September 2020 übergab die Gemeinde Merenschwand die in die Jahre gekommene, selbst betreute …
Aktuelles

Die Zukunft Ihrer Gremienverwaltung, Sitzungsplanung und Nachbearbeitung

Kämpfen Sie auch mit der Papierflut während der Sitzungsplanung? Dann ist unsere …
Aktuelles

Das Beste aus zwei Welten

Axians Ruf und Axians IT&T treiben ihre Kooperation und gemeinsame Zukunftsaufstellung weiter …
Referenz

Sicherheit als oberstes Ziel

  Die Aargauer Gemeinde Merenschwand setzt seit über 20 Jahren die Fachlösungen der Axians …
Referenz

Smart, Digital, Egnach

Im Herzen von Mostindien liegt die 4800-Seelen-Gemeinde Egnach mit ihren Obst- und Beerenkulturen …
Referenz

Verbesserungen waren schnell erkennbar

Ich bemerkte eine Verbesserung der Verbindung. Die Arbeit kann nun noch schneller erledigt werden. …
Referenz

Gemeinde Corcelles-près-Concise: Die Verbindungen sind massiv schneller

Wir stellen mit der neuen Citrix-Version fest, dass die Internetverbindungen massiv schneller sind. …
Referenz

Kompliment aus Dägerlen

Es ist nun an der Zeit, ein riesiges Dankeschön und grosses Kompliment an die Axians Ruf …
Referenz

Service Desk: Gemeinde Wängi

Dank der speditiven und kompetenten Unterstützung durch die Applikationsspezialisten der Axians …
Referenz

Service Desk: Gemeinde Jaun

Das Service Desk der Axians Infoma Schweiz hat in letzter Zeit sehr gute Arbeit geleistet. Die …
Referenz

Saas Fee und Saas Grund setzen auf Infoma newsystem

Wir sind überzeugt, dass die neue Palette «Infoma newsystem» eine lösungsorientierte, …
Referenz

Service Desk: Gemeinde Grossdietwil

Meine vielen Fragen wurden vom Axians Infoma Schweiz Support innert einer Viertelstunde sehr …
Referenz

Service Desk: Gemeinde Eschenz

Unsere Zufriedenheit mit dem Support hat in den letzten Monaten enorm stark zugenommen. Die Tickets …
Referenz

Service Desk: Gemeinde Roggwil

Über die prompte Kontaktaufnahme und die effizienten Lösungswege der Axians Infoma Schweiz sind …
Referenz

Service Desk: Gemeinde Villigen

Nachdem ich beim Servicedesk ein Ticket eröffnet habe, hat mich innert kürzester Zeit eine …
Referenz

Service Desk: Gemeinde Reinach BL

Die Axians Infoma Schweiz bietet zeitnah eine freundliche und kompetente Lösung an. Der Support hat …
Referenz

Service Desk: Gemeinde Arth

Der Kundenservice hat sich stark verbessert. Mein Anliegen wurde innert Stundenfrist am gleichen Tag …
Referenz

Service Desk: Gemeinde Widen

Durch die schnelle und effiziente Arbeit der Axians Infoma Schweiz konnte die Software rasch auf dem …
Referenz

Service Desk: Gemeinde Henggart

Die Reaktions- und Lösungszeit im Service Desk hat sich stark verbessert, wir sind über die …
Referenz

Service Desk: Gemeinde Wäldi

Der Service der Axians Infoma Schweiz hat sich spürbar verbessert. Die Lösungszeit der Tickets ist …
Referenz

Service Desk: Gemeindeverwaltung Binningen

Der Support hat sich wesentlich verbessert. Die Supportmitarbeiter stellen bei der Triage die …
Referenz

Service Desk: Politische Gemeinde Tägerwilen

Die Probleme haben abgenommen und die Reaktionszeiten des Service Desk haben sich verkürzt. Alessio …
Pressebeitrag

Neue Software und eine Lösung für die Schulpflege

Die Software (Infoma WWSoft) wurde vor 20 Jahren angeschafft. Die Gemeindeverwaltung Mägenwil soll …
Pressebeitrag

VTG direkt: SMART, DIGITAL, EGNACH

Es war in einer Zeit, als die digitale ISDN-Telefonie ganz neu war und Microsoft Office erstmals ab …
Pressebeitrag

Durchgängigkeit und Geräteunabhängigkeit sind entscheidend

Die Walliser Gemeinde Saas-Grund hat die frühere ERP-Software durch Infoma newsystem, die auf …

Sie möchten immer auf dem Laufenden bleiben?

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Die Gesamtlösung für Ihre öffentliche Verwaltung

Als eine der ganz wenigen Branchenlösungen bietet newsystem ein wirklich durchgängiges, vollintegriertes Gesamtsystem. Basierend auf Microsoft Dynamics NAV punktet newsystem mit einheitlichen Oberflächen sowie zentral gespeicherten und in allen Modulen nutzbaren Datenbeständen. Die nahtlose Integration in Microsoft Office setzt neue Massstäbe bei der Weiterbearbeitung der Daten. newsystem lässt sich mit minimalem Aufwand und ohne Kompatibilitätsprobleme in die bestehende Microsoft-Infrastruktur integrieren. Die Applikation liefert darüber hinaus den Anwendern das vertraute Erscheinungsbild der Office-Produkte (Word, Excel, Outlook), ist damit sehr bedienungsfreundlich und nahezu selbsterklärend.

Den von Kanton zu Kanton unterschiedlichen Anforderungen an das harmonisierte Rechnungsmodell (HRM1 und HRM2) wird newsystem dank standardmässig wählbaren Musterkontenplänen genauso gerecht, wie den besonderen Bedürfnissen verwaltungsnaher Betriebe. newsystem erlaubt damit eine effiziente und ressourcenschonende Inbetriebnahme der kompletten Finanzbuchhaltungslösung. Es erfüllt alle Anforderungen für die professionelle Führung eines komplexen Rechnungswesens, ist aber auch für die vielfältigen Anforderungen einer Einwohnerkontrolle bestens gerüstet. Vollständig umgesetzte eCH-Standards – auch in den neuesten Versionen – stellen sicher, dass Datenlieferungen an die unterschiedlichen kantonalen Plattformen problemlos und automatisiert erfolgen. Geschäftsfälle werden entweder manuell am Schalter erfasst oder direkt aus dem eGov-Frontend nach der Kontrolle verarbeitet. Neue Funktionalitäten und Standards werden permanent in newsystem integriert.