Lösungen
Märkte
Services
Unternehmen
eGovernment

eGovernment

eGovernment

Dank eGovernment können Einwohner jederzeit über das Internet z.B. Um- und Wegzüge melden oder Bescheinigungen bestellen und bezahlen. Klassische Rechnungen können bei Bedarf als eInvoice elektronisch versandt und empfangen werden. Mit der dualen Zustellung sparen Sie Zeit und Geld beim Versand von Dokumenten und bieten dem Empfänger den Komfort elektronischer Dokumente.

eUmzug (Schweiz)

Elektronischer und durchgängiger Meldeprozess für Weg/Zuzug und Umzug

Der eUmzug erlaubt auf einfache Art den Meldeprozess Wegzug/Zuzug sowie Umzug innerhalb der Gemeinde rund um die Uhr durchzuführen. Der Einwohner führt die Abwicklung des Meldeprozess unkompliziert von zu Hause oder unterwegs durch. Die korrekte Eingabe auf der eUmzugsplattform wird durch die Validierung geprüft und ist somit sichergestellt. Es wird automatisch der zutreffende Geschäftsfall (Wegzug, Zuzug, Umzug) in Infoma newsystem erstellt und so die Weiterverarbeitung durch die Einwohnerkontrolle erheblich erleichtert.

Flyer öffnen

eUmzug

Der eUmzug einfach erklärt:

Klicken um das Video anzuzeigen Video abspielen
Referenz

Grosse Entlastung dank Infoma newsystem für die Gemeinde Kerzers

Seit Anfangs 2021 setzt die Gemeinde Kerzers Infoma newsystem aus der Axians Infoma Cloud ein und …
Referenz

Brislach, die Vorreiterin im Kanton Basel-Landschaft

Als erste Schweizer Gemeinde schafft  Brislach sämtliche Schaltergebühren z.B. für den Bezug …
Aktuelles

Rechnungen elektronisch versenden

Mit Infoma newsystem haben Sie die freie Wahl, wie Sie Ihre Rechnungen versenden möchten.  …