Lösungen
Märkte
Services
Unternehmen
Unsere Werte

Unsere Werte

Unsere Unternehmenskultur

Jeder Mensch hat individuelle Werte. Sie beeinflussen und lenken sein Handeln, geben Identität und Sinn. Daher ist es im Rahmen der im Unternehmen gelebten Kultur besonders wichtig, die gemeinsamen Werte zu vermitteln. Mit unseren formulierten Werten geben wir Orientierung und zeigen auf, was bei Axians Infoma Schweiz wertgeschätzt wird.

Unsere Vision

Smart Government Services – einfach zuverlässig

In unserem Bestreben, unsere Kunden in die smarte Zukunft zu begleiten, bieten wir als Axians Infoma Schweiz zukunftsweisende Gesamtlösungen für Gemeinden, Städte und kantonale Finanzverwaltungen an.

Unsere Mission

Wir verbinden Bevölkerung und Unternehmen mit der öffentlichen Verwaltung und entwickeln erstklassige Services zur vollständigen Unterstützung sämtlicher Geschäftsprozesse. Mit unseren fortschrittlichen Schweizer Produkten und exzellenten Dienstleistungen setzen wir neue Massstäbe und vereinfachen das Handeln unserer Kunden im digitalen Zeitalter.

Unsere 5 Grundwerte

  • Vertrauen
    Vertrauen ist die Geisteshaltung, mit der wir täglich zusammenarbeiten.
    Wir glauben an das Können unserer Mitarbeitenden und haben volles Vertrauen in ihr Handel.
  • Eigenständigkeit
    Eigenständigkeit ist der Frei- und Initiativraum, in dem jede Business Unit und alle Mitarbeitenden sich und ihr Arbeitsumfeld gestalten können. Eigenständigkeit heisst dabei aber nicht Autonomie.
  • Solidarität
    Wir leben und arbeiten solidarisch und helfen uns gegenseitig, unter Mitarbeitenden und über die Grenzen unserer Business Units hinaus.
  • Unternehmergeist
    Wir glauben an die Fähigkeiten einer jeden Person Initiative zu zeigen, kreativ zu sein, Risiken zu bewerten und gemeinsam Erfolg haben und gestalten zu wollen.
  • Verantwortung
    Jeder Mensch ist verantwortlich dafür, was er tut. Der Erfolg von VINCI Energies beruht darauf, dass unsere Mitarbeitenden Verantwortung für ihr Handeln übernehmen.

Mehr über uns

Engagement und Verantwortung

Engagement und Verantwortung

Verantwortung gegenüber der Gesellschaft wahrzunehmen ist ein wesentliches Anliegen von Axians Infoma Schweiz. Einen Beitrag zu einer nachhaltigen Gesellschaft zu leisten, ist Teil der Unternehmensphilosophie.
Unsere Partner

Unsere Partner

Die Partnerschaft mit leistungsstarken Dienstleistern und Herstellern unterstützt die Qualität und Flexibilität unseres Leistungsangebots.
Axians und VINCI Energies

Axians und VINCI Energies

Axians Infoma Schweiz ist Teil des französischen Bau- und Industriekonzerns VINCI und gehört zur globalen ICT-Marke Axians von VINCI Energies. Axians unterstützt seine Kunden in der gesamten digitalen Transformation ihrer Organisation.