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Einwohner

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Einwohner

Dank der durchgängigen Umsetzung der gültigen eCH-Standards sind Einwohnerinformationen einfach und schnell gefunden, administriert und gemeldet. Mit eCH-0093 wird der Daten-Austausch mit Bund, Kanton oder anderen Gemeinden über Sedex sicher und schnell abgewickelt und erleichtert dabei Ihre tägliche Arbeit erheblich. Bei Abstimmungen ermitteln Sie die Stimmberechtigten mit wenigen Klicks und erstellen daraus die Stimmausweise als Druckdatei. Die Sicherstellung der Unterschriftenkontrolle bei Initiativen und Referenden basiert auf dem geführten Einwohnerregister, welches auch die gesamte Geschichte eines Einwohners übersichtlich darstellt und alle nötigen Zusatzinformationen wie z.B. Vertreter oder allfällige Pendenzen bereit hält.

Einwohnerkontrolle

Einfache Administration der Einwohnerkontrolldaten und der Fremdadressen

Mit der Einwohnerkontrolle Infoma WWSoft werden die relevanten Einwohnerdaten als auch Fremdadressen verwaltet. Anhand der vorhandenen Geschichtsschreibung werden die Veränderungen der Einwohnerdaten protokolliert und können somit jederzeit nachvollzogen werden.

Die Initiativen-Kontrolle sowie das Stimmregister inklusive dem Druck der Stimmausweise- und Register, die Verwaltung der Stimmberechtigungen und Auslandschweizer, sind ebenfalls Bestandteile der Einwohnerkontrolle.

Andere Module greifen stets auf die aktuellen Einwohnerkontrolldaten zu. Dies ist möglich, da die Ereignisse integriert durchgeführt werden und allen Berechtigten aktuell als auch terminiert zur Verfügung stehen.

Ihre Vorteile

  • Einfache und verständliche Bedienung
  • Umfangreich, lässt kein Bedürfnisse offen
  • Vollständig an eCH Normen angepasst und zertifiziert
  • GERES Meldungsaustausch eCH-0020 V1, V2, V3
  • eCH-0045 V1.0, Infostar eCH-0020, Zuzug/Wegzug eCH-0093, Drittmeldepflicht eCH-0112), eUmzug
  • Funktionen (Webservices): UPI, KVG, NAVIG, GWR „housing stat“
  • Auswertung der Mutationsmeldungen als Export
  • Verbindung zu Datastore für den Bezug von vordefinierten Formularen, Auswahlen und Filtern
  • Einwohnerstämme erfassen und mutieren, Codeselektion am Bildschirm
  • Führen geschichtlicher Informationen
  • Individuell konfigurierbare Stammdatenansichten pro Usergruppe möglich
  • Konfigurierbare Meldungen an Amtsstellen (auch in elektronischer Form)
  • Stimmregister erstellen und Druck von Stimmrechtsausweisen
  • Auswahl- und Formulargenerator
  • Mutationsassistenten angepasst an die eCH-Bestimmungen
  • Einwohnerstatistiken über diverse Kriterien
  • Verwaltung von Fremdadressen für natürliche und juristische Personen
  • Datenexport nach Office für Serienbriefe oder Statistikauswertungen
  • Verbindung zu Objektwesen mit Anzeige der Gebäude und Wohnungen
  • Zusätzliche Security auf Benutzerebene innerhalb der Einwohnerkontrolle

Initiativen- und Referendums-Kontrolle

  •  Erfassen der einzelnen Initiativen und der Personen, welche die Initiative unter-schrieben haben
  • Kontrolle der einzelnen Personen, ob die entsprechende Initiative schon unterschrieben wurde
  • Kontrolle des Stimmrechts der Personen, welche eine Initiative/Referendum unterschrieben haben
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