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Dank eGovernment können Einwohner jederzeit über das Internet z.B. Um- und Wegzüge melden oder Bescheinigungen bestellen und bezahlen. Klassische Rechnungen können bei Bedarf als eInvoice elektronisch versandt und empfangen werden.

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24 Stunden Service für Ihre Bürger

Nach der einmaligen und sicheren Registrierung durch den Einwohner können die eServices jederzeit genutzt werden. Der Einwohner kann seine Adressänderung innerhalb der Gemeinde oder den Wegzug rund um die Uhr via eUmzug der Einwohnerkontrolle melden. Bescheinigungen werden ebenfalls elektronisch via eBescheinigung bestellt und bezahlt. Durch die flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten kann die Einwohnerkontrolle frei definieren, welche Funktionen durch den Einwohner genutzt werden dürfen. Die elektronische Übermittlung reduziert die Frequenz am Schalter und durch die Validierung der Eingaben ist gewährleistet, dass die übermittelten Daten korrekt und vollständig sind. Dies erleichtert der Einwohnerkontrolle die Weiterverarbeitung der in Infoma newsystem automatisch erstellten, pendenten Geschäftsfälle.

 

Ihre Vorteile

  • Einfache Kommunikation zwischen Einwohner und Verwaltung
  • Die Einwohnerkontrolle ist rund um die Uhr erreichbar
  • Online-Bestellung von Dokumenten via eBescheinigung
  • Verschiedene Bezahlmöglichkeiten für Dienstleistungen wählbar

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