Lösungen
Märkte
Services
Unternehmen

Unser Erfolg hängt auch von unserem gesellschaftlichen Engagement ab

Engagement und Verantwortung

Corporate Social Responsibility (CSR) – Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln

Verantwortung gegenüber der Gesellschaft wahrzunehmen ist ein wesentliches Anliegen der Axians IT&T AG. Einen Beitrag zu einer nachhaltigen Gesellschaft zu leisten, ist Teil der Unternehmensphilosophie: Technologie ist ein wichtiger Baustein, um Lösungen zu zentralen Themen der Zeit zu finden – effizientes Arbeiten, Energie- und Umweltbewusstsein, Mobilität und vieles mehr.

Die internationale CSR-Richtlinie der VINCI Gruppe definiert den Fokus unseres gesellschaftlichen Engagements. Diese CSR-Richtlinie ist auch für uns in der Schweiz wesentlich – zum Beispiel mit der Unterstützung von sozialen Projekten, Aktivitäten für den Umweltschutz im Büro oder mit IT-Lösungen, die zur ökonomischen Nachhaltigkeit beitragen.

Besonders wichtig ist uns die soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, bieten besondere Sozialleistungen und ermöglichen jedem Einzelnen interessante berufliche Perspektiven.

VINCI Stiftung

Seit 2010 unterstützt die VINCI-Stiftung für gesellschaftliche Verantwortung in Deutschland dauerhafte Projekte zur Eingliederung sozial ausgegrenzter Menschen in das Erwerbsleben und fördert Initiativen zur Stärkung der Solidarität in der Gesellschaft. Bei allen Projekten fliessen das Wissen und die Erfahrungen der Mitarbeiter der VINCI-Gruppe als Projekt-Paten ein – ganz praktisch und mit finanzieller Hilfe der VINCI-Stiftung.
Weitere Informationen finden Sie unter www.vinci-stiftung.de

Umweltschutz

Umweltschutz und umweltfreundliche IT liegen uns am Herzen. Daher handeln wir umweltfreundlich und sind uns der Relevanz unserer Aktivitäten für die Umwelt bewusst. Axians IT&T AG ist verpflichtet, alle relevanten gesetzlichen Umweltbestimmungen einzuhalten und mögliche Umweltverschmutzungen aktiv zu vermeiden.

Impressionen unserer Sponsoringaktivitäten

Foto: Marc Eugster GV VSED, Herisau
SPONSORING

GV VSED, Herisau

Axians IT&T AG unterstützt die Generalversammlung des Verband Schweizerischer Einwohnerdienste (VSED) am 11. Mai 2017 in Herisau als Hauptsponsor.
Special Olympics
SPONSORING

Special Olympics

Die Axians IT&T AG ist Donator von vier Kindern von Special Olympics und hilft mit dem Förderbeitrag, geistig beeinträchtigten Athleten an Wettkämpfen von Special Olympics teilzunehmen.

www.specialolympics.ch
Foto: Nicole Ruf GV VAE 2017
SPONSORING

GV VAE 2017

Wie schon in den vergangenen Jahren unterstützen wir auch im 2017 die GV des Verband Aargauer Einwohnerdienste.