Dank der durchgängigen Umsetzung der gültigen eCH-Standards sind Einwohnerinformationen einfach und schnell gefunden, administriert und gemeldet. Mit eCH-0093 wird der Daten-Austausch mit Bund, Kanton oder anderen Gemeinden über Sedex sicher und schnell abgewickelt und erleichtert dabei Ihre tägliche Arbeit erheblich. Bei Abstimmungen ermitteln Sie die Stimmberechtigten mit wenigen Klicks und erstellen daraus die Stimmausweise als Druckdatei. Die Sicherstellung der Unterschriftenkontrolle bei Initiativen und Referenden basiert auf dem geführten Einwohnerregister, welches auch die gesamte Geschichte eines Einwohners übersichtlich darstellt und alle nötigen Zusatzinformationen wie z.B. Vertreter oder allfällige Pendenzen bereit hält.
Die Infoma GeSoft Einwohnerkontrolle verwaltet die relevanten Einwohnerdaten sowie die Fremdadressen. Die Veränderungen der Einwohnerdaten können jederzeit, dank der integrierten Geschichtsschreibung, nachvollzogen werden. Terminierte Mutationen verteilen das Arbeitsaufkommen besser über die Zeitachse. Eine Vielzahl von Ereignissen ist durch eine komfortable Navigation optimal gesteuert und durch parametrierbare Masken und Prozesse unterstützt.
Das integrierte Stimmregister verwaltet die für Abstimmungen notwendigen Ereignisse, sei das der Druck der Stimmausweise und -register, die Stimmberechtigung oder die Auslandschweizer. Eine Initiativen-Kontrolle ist ebenfalls Bestandteil der Einwohnerkontrolle.
In der integrierten Gesamtlösung Infoma GeSoft greifen alle anderen Module wie Steuern, Debitoren, Gebühren- und Werkabrechnungen etc. auf diese Einwohnerkontrolldaten zu. Alle Ereignisse werden integriert durchgeführt und die Daten stehen jederzeit allen berechtigten Stellen aktuell als auch terminiert zur Verfügung.
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