Lösungen
Märkte
Services
Unternehmen
Aktuelles

Aktuelles

Update: Wir sind für Sie da!

Seit dem 16. März 2020 arbeiten fast alle Mitarbeitenden der Axians aus dem HomeOffice … und dies ohne nennenswerte Einschränkungen. Die Technik aber vor allem auch unsere Mitarbeitenden haben sich von heute auf Morgen auf die neue Situation eingestellt. Wir sind sehr stolz darauf, wie unkompliziert sich unsere Kolleginnen und Kollegen zu Hause eingerichtet haben und Ihre Arbeiten trotz den grossen und kleinen Herausforderungen von HomeOffice wahrnehmen konnten.

Es freut uns aber auch, dass wir unsere Kunden mit verschiedensten Massnahmen Unterstützung bieten konnten, damit das HomeOffice oder andere Massnahmen kurzerhand umgesetzt werden konnten. Die letzten Wochen zeigten, dass gemeinsam unglaubliches geleistet werden kann und mit vielen kreativen und pragmatischen Ideen praktisch jede Herausforderung gemeistert werden kann.

Und deshalb ein herzliches Dankeschön an unsere Mitarbeitenden, Kunden und Partner für die tolle Zusammenarbeit in dieser ausserordentlichen Zeit!

 

Ab dem 11. Mai 2020 werden nun in vielen Bereichen des öffentlichen Alltags kleine und grosse Schritte in Richtung Normalität unternommen. Auch wir bei Axians machen ein paar kleine Schritte und so kehrt ab heute wieder ein kleiner Teil unserer Mitarbeitenden in die Büros an unseren Standorten zurück. Obwohl sich HomeOffice bei uns sehr bewährt hat, gibt es dennoch gewisse Arbeiten, die im ‚richtigen‘ Büro doch effizienter erledigt werden können. Natürlich hat die Gesundheit nach wie vor oberste Priorität und wir setzen alles daran, die BAG-Empfehlungen auch unter diesen Gegebenheiten weiterhin einhalten zu können. Deshalb werden zum Beispiel nur Mitarbeitende, die nicht mit öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs sind und keiner Risikogruppe angehören aus dem HomeOffice zurückkehren. Ebenfalls achten wir streng darauf, die nötigen Abstände an den Arbeitsplätzen einzuhalten und werden noch intensiver die Hygiene-Regeln umsetzen.

Als weiteren Schritt werden wir auch wieder Präsenz-Termine wahrnehmen. Dies natürlich nur in vorgängiger Absprache mit unseren Kunden und wenn es die Situation zulässt, also z.B. der nötige Abstand während des Meetings eingehalten werden können. Wir werden bis auf weiteres auch ausschliesslich an Meetings teilnehmen, an denen nicht mehr als 5 Personen anwesend sind. Daneben werden wir aber auch weiterhin die verschiedenen und sich in den letzten Wochen schon fast etablierten Möglichkeiten der Remote-Meetings (via Skype, Teamviewer, …)  nutzen.

 

Und wie sich in den letzten Wochen eindrücklich gezeigt hat: Egal, von wo aus wir alle arbeiten – dank den technischen Hilfsmittel sind wir von Axians wirklich jederzeit über  die gewohnten Kanäle per Telefon, Ticketsystem und E-Mail erreichbar. Zögern Sie deshalb auch weiter nicht und kontaktieren Sie uns, wir unterstützen Sie wie immer sehr gerne.

 

Nun liegt es an uns allen – geben wir alle gemeinsam nochmals alles, halten uns an die Vorgaben des BAG und bleiben so alle Gesund, damit die Ära COVID-19 auch wirklich bald ausgestanden ist.

Ihr Axians-Team

 

Alle Informationen rund um’s Thema finden Sie in unserem COVID-19-Dossier.

Update: Wir sind für Sie da!

Covid_BAG_2