Lösungen
Pressemeldungen – Druckfrisch und aus unserem Archiv

Axians ist Top!

Computerworld-Ausgabe 8-9/2019 Top 500, www.computerworld.ch

Im Ranking 2019 der stärksten ICT-Firmen der Schweiz, welches jährlich durch die Computerworld erstellt wird, landet Axians  auf Platz 63 und gewinnt damit im Vergleich zum Vorjahr 30 Plätze dazu.

Urs Röthlisberger bei Axians IT&T erkennt ebenfalls den Bedeutungszuwachs der Business-Software für Firmen und Verwaltungen. «Digitalisierte und integrierte Geschäftsprozesse sind meines Erachtens der Grund dafür», fügt der Chef des Software-Herstellers für öffentliche Verwaltungen an und meint damit, dass «Daten mehr und mehr in Echtzeit zur Verfügung stehen» müssen. Zudem verweist er darauf, dass es nicht zuletzt Migrationsprojekte sind, welche die Hersteller zwingen, den Weg mitzugehen: «Die Taktfrequenz wird höher.» Als Hersteller habe man dem Thema Digitalisierung «tatsächlich eine sehr hohe Aufmerksamkeit » zu widmen, fügt er an, aber man müsse aufpassen, dass «man mit der hohen Schlagzahl die Kunden nicht überfordert».

Vollständigen Bericht öffnen

Axians ist Top!