Lösungen

newsystem Betreuungsgutscheine

Baar vereinfacht Administration und Verwaltung bei der Kinderbetreuung

Medienmitteilung Axians IT&T AG, 1. März 2017

Cham und Baar haben als erste Zuger Gemeinden bei der Kinderbetreuung von der Objekt- zur Subjektfinanzierung gewechselt. Um die Gelder der öffentlichen Hand nicht mehr an Betreuungsorganisationen wie Kindertagesstätten, sondern direkt an die Erziehungsberechtigten auszuzahlen, vertrauen die Gemeindeverwaltungen auf das Modul Betreuungsgutscheine von newsystem, der Gemeinde-Software des Zuger Herstellers Axians IT&T. Die Methode wirkt sich vor allem positiv auf die tägliche Arbeit der Verwaltung aus. Dies bestätigt Clemens Eisenhut, Leiter der Abteilung Soziales und Familie der Gemeinde Baar: „Das neue System macht uns die Abrechnung bedeutend einfacher. Wir können jetzt mit wenigen Klicks die Daten monatlich automatisiert aufbereiten und zur Auszahlung an die Finanzverwaltung geben.“

Baar vereinfacht Administration und Verwaltung bei der Kinderbetreuung Group of seven playful children are lying on floor together