Infoma newsystem wird noch smarter durch neue Client-Technologie
Die digitale Transformation bewusst so zu gestalten, dass Verwaltungen profitieren, ist das Ziel von Axians Infoma. Darum wird das Lösungsportfolio Infoma newsystem nun noch smarter und einfacher – denn mit dem Upgrade 2024H1 kommt der „Modern Client“! Desktop-App, Web-Client, Tablet-Client und Phone-Client heben „New Work“ und Arbeit 4.0 auf die nächste Stufe.
Browser statt Installation heisst dabei die Devise. Unabhängig vom Betriebssystem sind die Modern Clients auf allen Geräten lauffähig. Sie bieten eine intuitive Bedienung, ermöglichen die Gestaltung Ihres individuellen Arbeitsplatzes und verfügen über den aktuell modernsten Standard für die Benutzerführung. Das verfügbare Upgrade 2024H1 präsentiert sich als neue Softwaregeneration und löst die bis dato verwendete Bezeichnung Version 5 ab.
Für alle Anwender:innen beinhaltet das Upgrade eine Umstellung in der Oberfläche und Änderungen in der Tabellenstruktur. Um Ihnen genügend Zeit für einen Wechsel zu geben, bieten wir bis 30. Juni 2025 einen „Extended Support“ für Ihre aktuelle Version 4.9X. Darin sind gesetzlich notwendige Anpassungen sowie Bug-Fixes der Version 4.9x enthalten. Alle künftigen Erweiterungen und Weiterentwicklungen werden ausschliesslich in der neuen Version bereitgestellt.
Neue Cloud-Option für die digitale Zukunftsgestaltung
Ob Infoma newsystem lokal installiert, im Rechenzentrum gehostet oder künftig in einer Cloud betrieben wird, spielt keine Rolle. So bieten wir Ihnen mit Infoma Online ab Mitte des Jahres 2024 eine neue Public Cloud Option aus den Schweizer Rechenzentren von Microsoft. Sie gewährleistet Schweizer Datenstandards hinsichtlich Sicherheit, Leistung und lokaler Compliance. Nutzen Sie also die Gelegenheit, Ihre digitale Zukunft durch einen Wechsel in die Cloud individuell und komfortabel zu gestalten. Wir unterstützen Sie gerne bei diesem wichtigen Schritt. Bitte wenden Sie sich für einen reibungslosen Übergang direkt an Ihren zuständigen Ansprechpartner.
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, wählen Sie bitte in der Rubrik Service Request den Service "Umstellung auf Modern Clients" aus.
Hier finden Sie die zentrale FAQ-Liste und weitere Dokumente zu den Modern Clients.
Ticketsystem 446 in Knowledge Base > Kategorie > Modern Clients.
Axians Infoma Schweiz AG
Suurstoffi 22
6343 Rotkreuz
Schweiz
Rütistrasse 15
8952 Schlieren
Schweiz
Service Desk: | 0800 Axians (0800 294 267) |
servicedesk@axians-infoma.ch |