Lösungen
Märkte
Services
Unternehmen
#DarumCloud

#DarumCloud

#8: Nachhaltig

#DarumCloud

Nachhaltig

Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur ein Schlagwort, weil es gerade in Mode ist. Uns ist es ein fundamentales Anliegen, dass wir mit unserem Planeten möglichst schonend umgehen und die Umsetzung von Umwelt- und Klimazielen ist ein zentrales Thema für uns.

Deshalb ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass die Schweizer Rechenzentren, aus welchen wir Ihnen die Axians Infoma Cloud anbieten, aus­schliesslich mit erneuerbarer Energie betrieben werden und die höchsten Anforderungen im Bereich des CO2-Austoss erfüllen. Zum Beispiel decken die Rechenzentren 100 Prozent des Strombedarfs mit erneuerbaren Energien ab.

Unsere Partner für nachhaltigen IT-Betrieb

Unser Rechenzentrumspartner Interxion ist Vorreiter bei nachhaltigem Umweltschutz in der internationalen Rechenzentrumsbranche. 100% des benötigten Stroms stammt aus erneuerbaren Energien, darunter Wasser-, Solar- und Windkraft.

Die Energieeffizienz des Rechenzentrums unseres Partners Swisscom erreicht mit einem PUE Wert (Power Usage Effectiveness) von 1.2 einen Spitzenwert. Das bedeutet: 84% der eingesetzten Energie wird tatsächlich für die Rechenleistung verwendet und nur 16% entfallen auf sonstige elektrische Verbraucher wie auch auf Abwärme. Zum Vergleich: Der Durchschnittswert für Rechenzentren liegt in Europa bei 1.95 (Wirkungsgrad: 51 Prozent). Den Strom für das  Rechenzentrum bezieht Swisscom zu 100% aus einheimischer erneuerbarer Energie.

Referenz

Sicherheit als oberstes Ziel

  Die Aargauer Gemeinde Merenschwand setzt seit über 20 Jahren die Fachlösungen der Axians …
Referenz

Verbesserungen waren schnell erkennbar

Ich bemerkte eine Verbesserung der Verbindung. Die Arbeit kann nun noch schneller erledigt werden. …
Aktuelles

Drei Tipps für ein erfolgreiches Outsourcing Projekt

Am 23. September 2020 übergab die Gemeinde Merenschwand die in die Jahre gekommene, selbst betreute …