Dank eGovernment können Einwohner jederzeit über das Internet z.B. Um- und Wegzüge melden oder Bescheinigungen bestellen und bezahlen. Klassische Rechnungen können bei Bedarf als eInvoice elektronisch versandt und empfangen werden. Mit der dualen Zustellung sparen Sie Zeit und Geld beim Versand von Dokumenten und bieten dem Empfänger den Komfort elektronischer Dokumente.
Nach der einmaligen und sicheren Registrierung durch den Einwohner können die eServices jederzeit genutzt werden. Der Einwohner kann seine Adressänderung innerhalb der Gemeinde oder den Wegzug rund um die Uhr via eUmzug der Einwohnerkontrolle melden. Bescheinigungen werden ebenfalls elektronisch via eBescheinigung bestellt und bezahlt. Durch die flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten kann die Einwohnerkontrolle frei definieren, welche Funktionen durch den Einwohner genutzt werden dürfen. Die elektronische Übermittlung reduziert die Frequenz am Schalter und durch die Validierung der Eingaben ist gewährleistet, dass die übermittelten Daten korrekt und vollständig sind. Dies erleichtert der Einwohnerkontrolle die Weiterverarbeitung der in Infoma newsystem automatisch erstellten, pendenten Geschäftsfälle.
Axians Infoma Schweiz
Riedstrasse 1
6343 Rotkreuz
Schweiz
info@axians-itt.ch
+41 41 725 09 00
Rütistrasse 13
8952 Schlieren
Schweiz
servicedesk@axians-ruf.ch
0800 294 267