Mit Infoma* arbeiten Sie mit verschiedenen Kontenplänen, wie HRM1, HRM2 oder KMU, und werten Ihre Daten nach institutioneller, funktionaler und Artengliederung aus. Dank der vollständigen Integration aller Module werden Ihre Rechnungen automatisch in der Finanzbuchhaltung gebucht. Ihr Budget haben Sie von der Erstellung bis zur Überwachung immer im Griff. Mit den Modulen Finanzplanung und Geldflussrechnung können Sie jederzeit aktuelle Entscheidungen treffen. Neben der unkomplizierten Abwicklung des täglichen Kassengeschäfts werden auch Massenfakturierungen - zum Beispiel nach dem automatischen Einlesen der Daten der Zählerablesungen - mit minimalem Aufwand erstellt.
*Dies beinhaltet unsere Lösungen Infoma newsystem und Infoma online.
Alle Informationen zur Harmonisierung des Zahlungsverkehrs mit Infoma finden Sie hier.
Die Debitorenbuchhaltung ist vollintegriert in die Adressverwaltung, Finanzbuchhaltung, Investitionsrechnung, Anlagenbuchhaltung und Geldflussrechnung. Mit der Verbuchung der Rechnungen werden alle Buchungen automatisch in das Hauptbuch und in weitere betroffene Module geschrieben.
Rechnungen stellen Sie den Empfängern herkömmlich per Post, via optionaler Dualer Zustellung per E-Mail oder direkt als eRechnung mit der Option eBill zu.
Zahlungseingänge basierend auf Meldungsstandard ISO 20022 verarbeiten Sie vollautomatisiert. Für die einfache Fakturierung definieren Sie bei Artikeln und Rechnungsvorlagen einmalig die Kontierung sowie weitere Informationen wie die Mehrwertsteuer-Informationen und nutzen diese immer wieder.
Die Funktion «Beleg kopieren» gibt Ihnen die Möglichkeit, bereits verbuchte Rechnungen als Vorlage zur Erfassung von neuen Rechnungen weiter zu verwenden. Diverse Berichte und Abfragen unterstützen Sie im Tagesgeschäft sowie bei den periodischen Abschlussarbeiten.
In der integrierten Inkassodossierverwaltung administrieren Sie von den Mahnungen über die Betreibungen bis hin zur Verlustscheinverwaltung den kompletten Inkassoprozess. Sie definieren, ob pro Beleg oder Debitoren gemahnt bzw. betrieben werden soll.
Für das Betreibungsmanagement werden Ihnen die notwendigen Dokumente, wie das Betreibungsbegehren, automatisch erstellt und mit den entsprechenden Informationen pro Debitor abgefüllt und gedruckt.
Alle Informationen zur Harmonisierung des Zahlungsverkehrs mit Infoma finden Sie hier.
Axians Infoma Schweiz AG
Suurstoffi 22
6343 Rotkreuz
Schweiz
Rütistrasse 15
8952 Schlieren
Schweiz
Service Desk: | 0800 Axians (0800 294 267) |
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen