Lösungen
Märkte
Services
Unternehmen
Beratung & Support

Beratung & Support

Wir sind für Sie da!

Unser Ziel ist, dass wir unseren Kunden einen umfassenden Service rund um die tägliche Arbeit bieten können. Mit Infoma newsystem als durchgängige Fachlösung steht die Grundlage zur Verfügung, dass die täglichen Arbeiten effizient bearbeitet werden können. Mit unserem Support Center stehen wir unseren Kunden nicht nur bei Fragen zur Handhabung von Infoma newsystem zur Seite - unsere ausgewiesenen Fachspezialisten beraten und unterstützen Sie auch bei fachlichen Fragen und springen ein, wenn unerwartet zum Beispiel wegen Krankheit oder Unfall ein Engpass in Ihrer Organisation auftritt. 

Work as a Service

Mit unserer langjährigen Praxiserfahrung stehen wir Ihnen bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite.

Ob für die Überbrückung von kurzfristigen Ressourcen-Engpässen oder längerfristigen Stellvertretungen – mit Axians IT&T AG gewährleisten Sie Ihr Tagesgeschäft in jeder Situation. Nachfolgend einige Beispiele, in welchen Fällen Sie auf uns zählen könnten:

Versicherung Stellvertretungen

Mit der Versicherung ist gewährleistet, dass innerhalb von 24 Stunden ein Mitarbeiter als Stellvertretung in den Bereichen Finanzen, Lohn und EWK bereitgestellt wird.

Controlling und Beratung

Wir beraten Sie bei den unterschiedlichsten Controlling Angelegenheiten, unterschützen Sie bei der Optimierung Ihrer Arbeiten und erarbeiten mit Ihnen entsprechende Konzepte.

Jahresabschluss

Planung und Durchführung der allgemeinen Abschlussarbeiten vom Abstimmen der Konten über die MWST-Abrechnung, Aktivierung/Passivierung bis zur Erstellung der Dokumentation.

Lohnbuchhaltung

Die Lohnabrechnungen führen wir pünktlich, vollständig und korrekt für Sie durch. Wir erstellen, buchen und versenden für Sie die Abrechnungen monatlich und erledigen für den Jahresabschluss sämtliche notwendigen Lohnabschlussarbeiten inklusive Meldungen an die zuständigen Sozialversicherer.

Gebühren

Erstellen der periodischen Rechnungsläufe sowie kompletter Aufbau der Gebühren & Werke, Kontrolle der aktuellen Einstellungen.

Mandant überprüfen

Der gesamte Mandant wird überprüft auf korrekte Einrichtungen, mögliche Funktionen und Module, die noch eingesetzt werden könnten und wo allenfalls in den Prozessen Optimierungen vorgenommen werden können. Beispiele: Stammdaten und Berechtigungen, generelle Einrichtungen, neue Module und Schnittstellen zu extern Anwendungen

Anlagebuchhaltung

Unterstützung in der Anlagebuchhaltung wie die Einrichtungen vornehmen und überprüfen oder die Anlagen erfassen und bebuchen.

Debitoren

Unterstützung im Tagesgeschäft sowie beim Inkassomanagementprozess von der Einrichtung der Stammdaten bis zum Aufbereiten und Drucken der Mahnungen und Betreibungen.

Kostenrechnung

Unterstützung in der Kostenrechnung vom Erstellen des Konzepts über die Einrichtung, Erfassung der KST/KTR zur Erstellung der Umlagen

Gemeinde Ettiswil:
"Wir konnten umgehend auf die Unterstützung zählen!"

Erfahren Sie mehr ...

Diese und natürlich auch weitere Unterstützungsdienstleistungen werden von unseren Kundenberatern – ausgewiesene Fachspezialisten, welche mehrjährige Praxiserfahrung in Gemeinde- oder Stadtverwaltungen haben – durchgeführt.

Wir erstellen Ihnen gerne eine unverbindliche Offerte für Ihre individuellen Dienstleistungen.

Referenz

Sicherheit als oberstes Ziel

  Die Aargauer Gemeinde Merenschwand setzt seit über 20 Jahren die Fachlösungen der Axians …
Referenz

Smart, Digital, Egnach

Im Herzen von Mostindien liegt die 4800-Seelen-Gemeinde Egnach mit ihren Obst- und Beerenkulturen …
Aktuelles

Drei Tipps für ein erfolgreiches Outsourcing Projekt

Am 23. September 2020 übergab die Gemeinde Merenschwand die in die Jahre gekommene, selbst betreute …